GANZHEITLICHER MUSIKUNTERRICHT

in Peiting nahe Schongau

Im Musikstudio Lucia Licht in Peiting bei Schongau verfolge ich den Ansatz eines ganzheitlichen Musikunterrichts und biete die Möglichkeit an, kinesiologische Übungen zur Gehirnintegration in den Unterricht mit einzubinden. Verschiedene Entspannungs-, Bewegungs-, Atem- und Wahrnehmungsübungen helfen dabei, bei sich anzukommen und die Konzentration zu erhöhen.

Die Techniken der Kinesiologie sorgen für eine Verknüpfung der Gehirnhälften und können es ermöglichen, Lerninhalte leichter aufzunehmen. Bewährt haben sich die Übungen vor allem in der Arbeit mit Personen, die Legasthenie haben.

Neben meiner musikalischen Ausbildung habe ich mich in diesem Bereich besonders in der Edu-Kinästhetik fortgebildet sowie eine Atemtherapeutische Ausbildung absolviert.

LEICHTERES LERNEN

mit ergänzenden kinesiologischen Übungen

Möchtest du mehr über die Möglichkeiten erfahren, wie verschiedene Entspannungs- und Atemübungen gewinnbringend im Konzept eines ganzheitlichen Musikunterrichts eingesetzt werden können? Dann kontaktiere mich gerne per E-Mail an info@musikstudio-lucia-licht.de oder telefonisch unter 08861 256324.

Neben dem Musikunterricht in Peiting nahe Schongau biete ich auch interessante VHS-Kurse, Liederabende und musikalische Fortbildungen an. In der Galerie kannst du dir außerdem einen Eindruck von den regelmäßig stattfindenden Konzerten verschaffen, die ich gemeinsam mit meinen Schülern organisiere.

Auf dich wartet ein gut ausgestattetes 
Musikstudio inklusive Gesangsanlage
 
für das Singen mit Mikrofon.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner